RSS-Feeds
Ist es möglich, dass Sie aus den Schlagzeilen RSS-Feeds erzeugen lassen? Idealerweise personalisierte RSS-Feeds auf Basis der eigenen Einstellungen.

-
Anonymous commented
Ist das noch aktuell? Ich konnte keine Feeds finden
-
AdminWieland Lindenthal (CEO, Newstral) commented
Nicht ganz, was Sie sich initial wünschten, aber trotzdem spannend. Wir bieten jetzt RSS-Feeds an, in welchen die Nachrichten eines von Ihnen gewählten Kartenausschnittes in chronologischer Reihenfolge abgebildet werden. Sie können so zum Beispiel die Nachrichten aus Ihrer Heimat ganz leicht in Ihrem RSS-Reader abonnieren.
Das ganze ist noch sehr frisch. Ich freue mich über Feedback.
Mit den besten Grüßen
Wieland -
S. Müller commented
Zeitliche Liste meiner Favoriten. Sprich für jeden Nutzer ein personalisierter Feed.
Würde diese stündlich oder zweistündlich aktualisiert werden, würde ich über meinen Feedreader bspw. im Stundentakt alle aktuellsten Meldungen meiner Favoriten-Quellen erhalten.
Die Gewichtung nach Popularität finde ich eine sehr interessante Idee, die ich als zusätzliche Auswahlmöglichkeit sehr schätzen würde!
-
AdminWieland Lindenthal (CEO, Newstral) commented
Vielen Dank für den Vorschlag.
Ein RSS-Feed ist, soweit ich das sehe, in der Regel eine einfache, zeitlich geordnete Liste. Newstral hingegen ist eine verschachtelte Liste. Zunächst ist es eine Liste an Quellen. Jede Quelle wiederum ist eine eigene Liste.
Wie würden sie aus der verschachtelten Liste eine einfache Liste erstellen? Nach welchem Kriterium soll sortiert werden?
Ideen:
- zeitlich, egal von welcher Quelle
- zeitlich, nur von Favoriten
- nach Popularität, egal welche Quelle (bspw. wie sie oft sie auf Newstral angeklickt wird)Mit den besten Grüßen
Wieland Lindenthal